Mal so richtig entspannt einkaufen auf Helgoland. Das haben unsere Mitglieder am 12. Juli 2020 ihren Kunden ermöglicht. Natürlich machten auch viele andere Unternehmen Helgolands mit.
Im Lung Wai, um den Siemensplatz in der Siemensterrasse und viele andere Geschäfte der Insel hatten am 12. Juli 2020 bis 23:00 Uhr geöffnet. Warum am 12. Juli? An diesem Tag wurde 1952 der Seebäderdienst nach Helgoland wieder aufgenommen. Früher wurde das mit einem großen Inselfest gefeiert. Das geht unter Corona-Bedingungen nicht. Darum hat das Wirtschaftsforum eine lange Nacht des Einkaufens auf Helgoland organisiert.
Damit es auch schön bluesig wurde, hatten wir für den Siemensplatz Paul Botter und Jan Mohr engagiert. Beide gelten als TOP Musiker der europäischen Blues-Szene.