Helgoländer Runde 2022

Viele spannende Themen für die Saison 2022

Es war die 28. Helgoländer Runde. Und langweilig ist es dabei nie. Bürgermeister Singer und die FRS Helgoline haben eine Wette abgeschlossen: Wer ist auf kurze Distanz schneller – der Halunder Jet oder Jörg Singer auf einem Surfboard, das mit Öko-Strom angetrieben wird? Das Ergebnis werden wir am 12.07. 2022 auf Helgoland sehen können.

Die knapp 20 Journalisten konnten viel erfahren, was im Jahr 2022 auf Helgoland neu wird: weitere Katamaran-Verbindungen mit HSC Nordlicht und HSC Nordlicht 2 ab Cuxhaven und Büsum, neue Verbindungen z. B. an Spiekeroog, eine neue Fluglinie ab Uetersen, neue Angebote der Rickmers-Hotels rund um den Siemensplatz und mit digital-optimiertem Service. Aber auch die zweite Auflage des Street-Art Kunst-Projektes Anna’s Art Affair wurde bekannt gegeben.

Als Keynote-Speaker konnten wir Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH begrüßen. Er zeigte die positiven Perspektiven des Tourismus nach der Corona-Pandemie auf und stellte die enge Verbindung zwischen Hamburg und Helgoland dar.